Wenn Beschleunigung das Problem ist, dann ist Resonanz vielleicht die Lösung für eine dynamische Stabilisierung der eigenen Beziehung zur Welt.
Hartmut Rosa, Begründer der Resonanz-Theorie
Unsere Wirtschaft ist globalisiert, volatil und dynamisch geworden. Unsere Gesellschaft hat sich demografisch verändert – es gelten neue Werte wie Nachhaltigkeit oder Partizipation, Generationendialoge finden anders statt und auch die Digitalisierung hat zu veränderten Arbeits- und Kommunikationsweisen geführt. Trends wie Neo-Ökologie, Mega Cities, progressive Provinzen, Achtsamkeit, Sicherheit oder Digitalisierung & Konnektivität beeinflussen auch die Regionen, in denen wir leben, die Qualität der Umwelt und unsere wirtschaftlichen Netzwerke. Eine integrative Haltung zur Regionalentwicklung im Sinne des Co-Workings in Resonanz kann die Rahmenbedingungen schaffen, um diesen Herausforderungen in Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern gerecht zu werden. Das aktive Gestalten dieses Prozesses ist die komplexe und spannende Aufgabe im vielseitigen Arbeitsfeld des NEUEN Regionalmanagements. Einem Regionalmanagement, das für alle Beteiligten Sinn stiftet, deren Werte beachtet, und damit Resonanz nach innen und außen schafft.
Ich unterstütze regionale Projekte und Branding-Prozesse von Anfang bis Ende und arbeite in der Tiefe – also auf kultureller, Werte- und Sinnebene. Mit KundInnen und Stakeholdern entwickle ich integrierte Leitbilder und befasse mich auch mit Employer Branding Themen.